Was gibt's Neues?

Nützliches rund um Schaumburg

Egal, ob Stadtfest in Stadthagen oder Erntefest in Evesen, Neueröffnungen in deiner Nähe und Auszeichnungen von Schaumburgern und Institutionen: Mit den aktuellen Meldungen auf dieser Seite bleibst du auf dem Laufenden und erfährst, was wo passiert. Viele weitere aktuelle Neuigkeiten, Berichte und Informationen findest du auf

Wasser für Alle

An 25 mit Aufklebern gekennzeichneten „Wasserinseln“ können sich durstige Stadthäger jetzt kostenlos mit Wasser versorgen. Unter dem Motto „Stadthagen schenkt ein“ hat …

Gleich zwei neue kulinarische Highlights bietet Stadthagen in diesem Sommer: Bereits eröffnet ist “Rüyas Backwelt und Café” in der Enzer Straße 96. …

Als Vertreter Niedersachsens nahm die Juniorband des Ratsgymnasiums Stadthagen beim deutschen Jugendblasorchester- und Bläserklassenwettbewerb Bw-Musix in Balingen (Baden-Württemberg) teil. In der Kategorie …

Mit einem bunten Mix unterschiedlichster Musikrichtungen und Live-Auftritten wird es zwischen Juli und September mit der Seebühne wieder gepflegt was auf die …

Die Mini-EM der Schaumburger Nachrichten für Fußball-F-Junioren (Jahrgänge 2015/16) im Nienstädter Schierbachstadion stellt am Samstag alles auf den Kopf, vor allem die …

Viel ist über den Namen gesprochen worden, am Sonntag nun hat das „Lovalija“ im Schlossgarten seine Pforten feierlich geöffnet. Bei bestem Wetter …

Der VfL Bückeburg freut sich über zwei komplett ausgestattete Erste-Hilfe-Taschen. Sie wurden anlässlich des Werner-Heinke-Cups 2024 von Alex Böhning (Foto Mitte) von der …

Dank einer großzügigen Spende der Targobank wurden die jungen Spielerinnen und Spieler des TSV Eintracht Bückeberge mit neuen Trikots, Bällen und Taschen …

Neben den Dinosauriern gab es vor über 65 Millionen Jahren noch eine zweite Großgruppe, die einen kompletten Lebensraum eroberte und riesige Tierarten …

Der Kreisel an der Bückeburger Georgstraße/Herminenstraße, auch Georgskreisel genannt, heißt ab sofort Zuidplas-Rotonde. Die Umbennnung ist ein sichtbares Zeichen der Freundschaft und …

DIE BIENE MAJA UND IHRE ABENTEUER Ein Jukebox-Musical – nicht nur für Kinder – von Cornelius Demming nach Waldemar Bonsels gleichnamiger Erzählung …

Ein Fest für die Sinne

Diese Nachricht dürfte viele Stadthäger sehr freuen: Das Fest der Sinne wird in diesem Jahr eine Neuauflage erleben. Vom 16. bis 18. …

Mit Unterstützung von