Einklang Hörsysteme

Für jedes Ohr die passende Lösung

Mo. – Fr. 9 – 13 Uhr und
14 – 18 Uhr

Rathauspassage 4
31655 Stadthagen
Telefon: 05721 / 935351

Einmal im Jahr sollte jeder bei ihr vorbeischauen und einen Hörtest absolvieren, meint Jessica Kahne, Inhaberin von Einklang Hörsysteme. „Das Ohr wird oft vernachlässigt“, weiß die Hörgeräteakustik-Meisterin. Dabei sei der jährliche Test nicht nur einfach, sondern auch unverbindlich und völlig kostenlos. Oft bemerken die Betroffenen ihr nachlassendes Hörvermögen gar nicht. Angebracht sei es, nicht erst vorbeizukommen, wenn die Familie sich über den zu lauten Fernseher beschwere, erläutert die Fachfrau.

„Je früher man das Problem erkennt, desto einfacher ist es, sich an Hilfsmittel zu gewöhnen.“ Welches Gerät das Mittel der Wahl ist, entscheiden ihre Kunden nach eingängiger Beratung – und auch erst nach einer ausreichenden Testphase zu Hause. „Es gibt gute, unauffällige Lösungen“, erklärt Jessica Kahne. Über die neueste Generation der Technik ist das Einklang-Team stets bestens informiert. Auch bei beschränktem Budget kann die Fachhändlerin helfen.

„Die Krankenkassen zahlen bei Vorlage einer ärztlichen Verordnung pro Hörsystem einen Zuschuss. Und selbstverständlich gibt es auch Geräte zum Kassenfestbetrag.“ Bereits seit 2002 ist Einklang Hörsysteme als Fachgeschäft zum Thema Hören in der Rathauspassage ansässig. Weitere Standorte befinden sich in Rehburg (seit 2019) und Lauenau (seit 2021).

Mit Unterstützung von