Ballettschule Voges

Tanz ist Bewegung zur Musik

Mo. – Fr. 15 – 19 Uhr

Pulverstraße 21
31675 Bückeburg
Tel.: 0 57 22 / 55 50

Rodenbecker Straße 33
32427 Minden
Tel.: 0 57 1 / 297 87

Von tänzerischer Früherziehung über klassisches Ballett bis hin zu modernem Jazz- und Stepptanz: All das gehört seit mehr als 50 Jahren zum Unterrichtsangebot der Ballettschule Voges. „Tanz ist die ideale Möglichkeit für Kinder, um Freude am Körper zu entwickeln, weil Bewegung, Künstlerisches und Musik zusammenkommen“, sagt Inhaber Peter Voges.

Die jüngsten Teilnehmenden sind noch im Kindergartenalter, aber auch Teenager und Erwachsene sind mit tänzerischer Begeisterung
bei der Sache. Das qualifizierte Team examinierter Ballett- und Tanzpädagoginnen unterrichtet derzeit mehr als 400 Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen – stets in kleinen Gruppen. „Unser breitgefächertes Kursangebot lässt jeden Einzelnen die Lernziele in seinem eigenen Tempo erreichen“, erläutert Voges. „So macht Tanzen lernen richtig Spaß.“

Alle zwei Jahre präsentiert die Ballettschule der Öffentlichkeit mit viel Liebe zum Detail eine große Theater-Aufführung: Im Stadttheater Minden oder im Rathaussaal Bückeburg sind dann immer rund 200 Schülerinnen und Schüler in Aktion zu erleben. Seit 2018 nehmen Gruppen der Ballettschule an Tanzwettbewerben im In- und Ausland teil – und konnten als größte Erfolge unter anderem deutsche und europäische Titel gewinnen.

Mit Unterstützung von