Diese Nachricht dürfte viele Stadthäger sehr freuen: Das Fest der Sinne wird in diesem Jahr eine Neuauflage erleben. Vom 16. bis 18. August verwandelt sich die Parkanlage auf dem Oheimb‘schen Freihof wieder in ein illuminiertes und idyllisches Veranstaltungs-Areal – so wie zuletzt 2022.

Als Organisatoren fungieren die Familie Walter Hauß und die SN-Veranstaltungsagentur. Sie wollen ein weiteres Mal an den großen Erfolg von vor zwei Jahren anknüpfen. Unterstützt werden sie dabei von der Sparkasse Schaumburg als langjährigem Hauptsponsor der Veranstaltung. Hinzu kommt aber diesmal eine Vielzahl weiterer, überwiegend neuer Unterstützer aus der heimischen Wirtschaft. Sie alle eint ein Gedanke: das etablierte Fest-Juwel nicht dauerhaft vom Stadthäger Veranstaltungskalender verschwinden zu lassen – und so einen wichtigen Beitrag für die Attraktivität der Kreisstadt zu leisten.

Am bewährten Konzept soll sich dabei nichts ändern: „Im Mittelpunkt stehen erneut kulinarische Köstlichkeiten heimischer Gastronomen in einem einzigartigen Ambiente“, freut sich Grundstückseigentümer Peter Hauß. „Und für die weiteren Sinne wird ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm geboten“, verspricht Michael Angelis von der SN-Veranstaltungsagentur. All dies können die Besucher Mitte August drei Tage lang im malerischen Park unter den teilweise mehrere Hundert Jahre alten Bäumen des Oheimb‘schen Freihofs genießen.