Der Wilhelmstein, eine der kleinsten Inseln Deutschlands, startet am 28. März in die Saison. Er ist dann wieder von Steinhude und Mardorf aus erreichbar. Auf dem kleinen, aber feinen Eiland mitten im riesigen Steinhuder Meer können die Besucher nach einer halbstündigen Überfahrt mit einem traditionellen „Auswanderer“ hautnah traumhafte Sonnenuntergänge genießen. Auch das Anlegen mit dem eigenen Kanu oder SUP am Schwimmsteg ist möglich. „Allein schon das Inselfeeling und die spektakulären Sonnenuntergänge sind einen Abstecher zur Insel wert“, erklärt der Geschäftsführer der Steinhuder Meer Tourismus GmbH, Willi Rehbock.

Saisonhöhepunkte auf der Insel sind klar die besonderen Events. Auch in diesem Jahr hat das beliebte Ausflugsziel wieder Bewährtes und Beliebtes im Programm, nimmt aber auch mit neu konzipierten Veranstaltungsformaten Fahrt auf.

Kiosk und Festung sind ab dem 28. März täglich ab 10.30 Uhr geöffnet. Das Abendrestaurant „Porto Lago“ hat in der Zeit vom 1. Mai bis zum 15. September von Mittwoch bis Samstag jeweils ab 17.30 Uhr geöffnet. Alle weiteren Infos und Programmhöhepunkte gibt es hier. Die Insel ist auch mit dem privaten Boot erreichbar, die Anlegegebühr entfällt auch in diesem Jahr.

Außerdem öffnet der modernisierte Wohnmobilstellplatz Steinhude am 25. März seine Türen. Dieser liegt in 250 Meter Luftlinie zum Wasser und war durch den regen Zulauf beinahe regelmäßig an seine Kapazitätsgrenze gestoßen. Alle Infos zum Urlaub auf dem Campingplatz gibt es hier.