Die Volksbank Hameln-Stadthagen hat eine Summe von 4000 Euro an die regionalen Tafeln gespendet: Bad Pyrmont, Stadthagen, Hameln und Bad Münder erhielten jeweils 1000 Euro. Der gespendete Betrag stammt aus einer Kundenbefragung, bei der die Teilnehmer entscheiden konnten, welche Tafel im Geschäftsgebiet der Bank unterstützt werden soll – eine Kundenbefragung mit sozialem Zweck sozusagen.
„Mit dieser Aktion kombinieren wir zwei wichtige Anliegen: die Optimierung unserer Leistungen und die Unterstützung unserer Region“, erklärt Regionaldirektor Markus Meyer. „Die Mittel helfen, die Versorgung der Tafel zu bereichern und bedürftige Familien noch besser zu unterstützen“, sagt Heidi Niemeyer, Leiterin der Schaumburger DRK-Tafeln. Sie zeigt sich sehr erfreut über die erhaltene Unterstützung.
Meyer übergab die Spende persönlich an die Tafel Stadthagen und lobte die Arbeit der Einrichtung. Er rief dazu auf, die Tafeln weiterhin zu unterstützen, um Menschen in Not zu helfen. Infos zur Arbeit der Tafeln bekommt ihr hier.