Wenn die Wildtier- und Artenschutzstation in Sachsenhagen einen Spendenscheck erhält, ist dies nicht ungewöhnlich. Wenn dieser allerdings von einem Motorradclub übergeben wird, steht dies nicht auf der normalen Tagesordnung. Zu ihrem Sommerfest am 25. August 2024 übergaben die Blue Knights Germany 20 e.V. nach dem Eröffnungsgottesdienst einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro an die Wildtier- und Artenschutzstation.
Die Spende wurde durch die alljährliche Sternfahrt zum geografischen Mittelpunkt Niedersachsens gesammelt, an der die niedersächsischen Chapter der Blue Knights regelmäßig teilnehmen. Wie in jedem Jahr waren auch 2024 Mitglieder befreundeter Motorradclubs dabei. Wie die Blue Knights, der Verein der motorradfahrenden Polizei-, Zoll-, und Justizvollzugsbeamten, haben sich auch die Yellow und Red Knights oder die Guardian Bulldogs der Gemeinnützigkeit verpflichtet.
Nach einer herzlichen Vorstellung übergab Vicepresident Gunther Behring den Scheck mit einem großen Dank an Uwe Wolters, Vorstand der Wildierstation. Durch ihre unermüdliche Arbeit unterstützt die Wildtierstation die Arbeit der Polizei. Es ist eine große Erleichterung, wenn aufgefundene verletze, auf der Dienststelle abgegebene oder beschlagnahmte Tiere in fachkräftige Hände und eine gute Unterkunft gegeben werden können. Uwe Wolters, selbst passionierter Motorradfahrer, bedankte sich hocherfreut für die Spende und lobte das gemeinnützige Engagement der Blue Knights.
Foto: pr