Für Amateure und Ligaspieler im Minigolf gibt es jetzt auch im Winter, bei Sturm oder strömendem Regen die Möglichkeit, ihren Lieblingssport auszuüben. Der Obernkirchener Marcel Patorra, selbst Ligaspieler, hat in Nordsehl in einer Halle an der Landstraße 96 die erste Indoor-Minigolfanlage in Schaumburg installiert. Die Nordsehler Dorfgemeinschaft war schon mit 80 Leuten vor Ort, um eine Minigolfmeister auszuspielen. „Das war ein Probelauf“, sagt Patorra, der selbst seit Jahren Minigolf spielt.
Der 35-Jährige hat die Anlage so konzipiert, dass sogar eine Deutsche Meisterschaft in Nordsehl ausgerichtet werden könnte. 18 Bahnen sind in der alten Lagerhalle aufgebaut. „Das ist eine richtige Turnieranlage, die vom Deutschen Minigolfsport Verband abgenommen worden ist“, erklärt Patorra.
Die Halle sei schon länger fertig und soll im Oktober oder November Freizeitsportlern zur Verfügung gestellt werden. Neugierige, die Lust auf den Sport haben, können auch am Schnuppertraining teilnehmen. Der Trainingstag auf der Anlage ist Dienstag. Dann wird von 16.30 Uhr an dort geübt. Ein weiteres Ziel sei es, Turniere anzubieten. Termine für interessierte Minigolfspieler vergibt Patorra unter der Telefonnummer (01522) 2781178.