Obst, Gemüse, Backwaren: Bei „Too Good To Go“ (TGTG) werden übrig gebliebene Lebensmittel kostengünstig angeboten. Ziel der App ist es laut Website, dass weniger Lebensmittel weggeschmissen werden. Nachdem Nutzer sich registriert haben, können sie über die Suchfunktion die teilnehmenden Händler finden. Vor allem in Großstädten ist die App beliebt. Aber auch Märkte in Schaumburg machen mit. Was man wissen sollte: Ein regelmäßiger Blick auf TGTG ist nötig, um die besten Angebote zu ergattern. Häufig werden nämlich nur wenige Tüten oder Kisten verkauft, und die sind dann schnell ausgebucht. Außerdem hauen die Märkte oft ihre TGTG-Angebote in kurzen Slots kurz vor Ladenschluss raus und die Bestellung muss dann auch innerhalb einer Frist abgeholt werden – sonst verfällt die Buchung.
Wenn eine Buchung aber erfolgreich war, lohnt es sich! In Stadthagen bieten unter anderem der Backshop Aslan, die Aral-Tankstelle, das Shell-Café, Edeka Wez, der Edeka-Markt Böhne, Karlchen‘s Backstube, Rüya Backwelt & Café, „Natürlich Sizilien“ und The Fabulous Birdy Beer TGTG-Tüten an. Bis zu drei Viertel weniger zahlt man für vollgepackte Tüten mit Gebäckteilchen, Obst, Gemüse oder sogar frischem Brot.
Auch in anderen Orten rund um Stadthagen machen Läden mit. Beispielhaft seien der Donut-Laden „Glücksmomente“ in Lindhorst oder Kochlöffel in Bückeburg genannt. Für Kunden ist TGTG also eine super Möglichkeit, kostengünstig einzukaufen.