Dieses Ausbildungs-Motto der Sparkasse Schaumburg wird für die neun neuen Azubis des Unternehmens in den kommenden Jahren Programm sein. Nach der Einführungsveranstaltung verteilen sich die Berufsstarter auf die Geschäftsstellen der Sparkasse im gesamten Landkreis.
Als eines der größten Dienstleistungsunternehmen in der Region bildet das hiesige Kreditinstitut derzeit 26 junge Menschen aus: Bankkaufleute sowie Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration) ebenso wie Bachelor-Studierende. Zur abwechslungsreichen Bankausbildung gehören theoretische und praktische Ausbildungsteile in allen Bereichen des Betriebs, erläutert die Sparkasse in einer Pressemitteilung.
Hinzu kommen demnach spezielle Studientage, Seminare und Verkaufstrainings zur optimalen Begleitung der beruflichen Tätigkeit und zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung. Weitere Pluspunkte seien eine attraktive Ausbildungsvergütung sowie ein leistungsorientiertes Vergütungssystem, das Sonderzahlungen ermögliche. Und nach der „klassischen“ Ausbildung hätten Absolventen sehr gute Entwicklungschancen und die Möglichkeit, an umfangreichen Fortbildungsmaßnahmen teilzunehmen.
Wer sich für einen Ausbildungsplatz bei der Sparkasse Schaumburg interessiert, kann sich bereits jetzt online dort für den nächsten Starttermin am 1. August 2025 bewerben.